Theater-AG

Die Plätze dieser AG werden vor allem für solche Schüler reserviert, denen es im betriebsamen Schulalltag nicht recht gelingt, ihre Bedürfnisse, ihre Meinungen und Wünsche deutlich zu artikulieren. Wer sich im Unterricht oder in den Pausen nicht richtig zutraut, sich vor anderen zu äußern, hat hier die Möglichkeit, gerade dies zu lernen. Schön ist es immer wieder zu sehen, wie ausdrucksstark und mutig die Teilnehmer für die Klassen oder ihre Eltern Theater spielen. Regelmäßig sind die Aufführungen mit Musikdarbietungen verknüpft, die unsere Klavierspieler, Schlagzeuger und Gitarristen mit ihren Instrumentallehrern mit Ausdauer eingeübt haben. Die AG wird von der Schulsozialarbeiterin geleitet.