Der Schulverein

Herzlich Willkommen beim Schulverein der Grundschule Kronsburg!

Unser Schulverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Verbindung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern zu stärken und unseren Kindern eine noch bessere Schulzeit zu ermöglichen. Dies ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich! Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied unseres Schulvereins zu werden und sich aktiv in unsere Gemeinschaft einzubringen. Hier sind einige Gründe, warum Sie Mitglied werden sollten:

**1. Verbesserung des Schulumfeldes:**

In der Vergangenheit haben wir mit den Geldern des Schulvereins schon erstaunliche Veränderungen an unserer Schule bewirkt. Der Musikraum wurde umgestaltet und der Pausenhof mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Diese Verbesserungen haben nicht nur das Lernen, sondern auch das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler verbessert.

**2. Unterstützung des Unterrichts:**

Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglichen es uns, den Unterricht an unserer Schule zu bereichern. Wir haben Lehrmittel und Ressourcen finanziert, die den Lehrern helfen, ihren Unterricht noch effektiver zu gestalten und den Schülern ein optimales Lernumfeld zu bieten.

**3. Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler:**

Wir möchten sicherstellen, dass kein Schüler aus finanziellen Gründen von wichtigen schulischen Aktivitäten ausgeschlossen wird. Mit Ihrer Unterstützung können wir Schulausflüge und Klassenfahrten für alle Kinder unabhängig von ihrer finanziellen Situation ermöglichen.

**4. Gemeinschaft und Zusammenhalt:**

Unsere Aktivitäten gehen über die finanzielle Unterstützung hinaus. Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen wie die Adventsfeier und die Einschulungsfeier, bei denen wir Einnahmen erzielen und die Gemeinschaft fördern. Der Lauftag ist eine beliebte Tradition, bei der die Ausdauer unserer Kinder bewundert wird. Er stärkt den Zusammenhalt und den Stolz auf unsere Schule.

**5. Mitbestimmung der Schülerinnen und Schüler:**

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, über die Verwendung der eingenommenen Gelder mitzubestimmen. Wir legen großen Wert auf die Meinung unserer jungen Mitglieder und fördern ihre Mitbestimmung.

Unsere Stärke ist die Gemeinschaft. Mehr als fünfzig Prozent der Eltern unterstützen unseren Schulverein, und darauf sind wir stolz. Sie motiviert uns, unsere Aktivitäten weiter auszubauen und noch mehr für unsere Schule zu erreichen. Wir laden Sie herzlich ein, unserem Schulverein beizutreten und unsere Gemeinschaft zu bereichern.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Ihre Unterstützung macht einen Unterschied. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Kontaktdaten: Sandra Friedrichsen und Patrick Becher

**Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen

(Beitrittserklärung zum Schulverein)  **.

**Hier finden Sie die Satzung des Schulvereins (Satzung des Schulvereins)**.

Wir freuen uns, Sie in unserer Schulvereinsfamilie begrüßen zu dürfen und gemeinsam für eine noch bessere Schulzeit unserer Kinder zu arbeiten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!