Schmücken der Kieler Oslotanne

Schon seit mehreren Jahren wird in Kiel auf dem Dreiecksplatz eine Tanne aufgestellt, die von Oslo aus zu uns kommt und ein Zeichen der Freundschaft zwischen der Kieler Loge Holstentreue und der Osloer Loge Nordstjernen darstellt. In einer feierlichen Zeremonie wird die Tanne übergeben. In diesem Jahr durften unsere Eichhörnchen dabei sein. Die Erstklässler waren ziemlich aufgeregt, machten ihre Sache aber ganz prima. Sie sangen ein Tannenbaum-Lied und durften dann ihre schönen, selbst gebastelten Sterne an der Tanne befestigen. Mit einer Feuerwehrleiter wurden die Kinder nach oben gefahren und hängten ihre Sterne auf. Das machte großen Spaß, und alle fanden die nun geschmückte Tanne sehr fein. ***no title***  ***no title******no title******no title******no title******no title******no title******no title******no title******no title***