Mathematik-Olympiade 2013

War das ein aufregender Tag!!! Zuerst die Begrüßung im Hörsaal mit all den anderen Mitstreitern aus dem Kreis Plön und aus Kiel. Zum ersten Mal gab es reine Drittklässler- und reine Viertklässler-Mannschaften aus je 2 Leuten. Zudem waren dieses Jahr beide Teams unserer Schule reine Mädchenmannschaften!

Nach der Begrüßung galt es in zwei Stunden mehrere Aufgaben möglichst genau mit Lösungsweg aufzuschreiben. In der anschließenden Korrektur-Pause konnten mehrere mathematische Spiele ausprobiert werden.

Danach stieg die Spannung ganz enorm an - die Siegerehrung! Unsere beiden Teams erreichten ein Platz im vorderen Feld - herzlichen Glückwunsch! Unsere beiden Drittklässler waren sogar so gut, dass sie eingeladen wurden zum Landesentscheid in Flensburg!! Viel Spaß und viel Erfolg dort!

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***