Landesentscheid der Mathematik-Olympiade

Was für ein aufregender Tag! Nach dem erfolgreichen Durchsetzen beim Kreisentscheid der Mathematik-Olympiade ging es nun für unser Schul-Team der Drittklässler zum Landesentscheid, der in der Universität Flensburg stattfand. Nach der Begrüßung durch Prof. Hinrichsen konnten unsere beiden Mädchen gleich im Hörsaal sitzenbleiben, um dort in den nächsten zwei Stunden gegen 50 andere Schulen aus ganz Schleswig-Holstein anzutreten. Nach dieser herausfordernden Leistung ging es erst einmal in Mensa, um sich mit Spaghetti Bolognese zu stärken. Danach ging es zur Entspannung in den „Kino-Hörsaal“, wo Wickie gezeigt wurde. Anschließend kam das große Finale mit der Siegerehrung, bei der im Grunde lauter Sieger gekürt wurden. Denn es war eine tolle Leistung, es bis zum Landesentscheid der Mathematik-Olympiade geschafft zu haben!

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***

***no title***